Stacks Image 4180

Tach auch! Herzlich Willkommen beim
Verein zur Förderung von Kunst,
Kreativität und kultureller Bildung

Der Schwerpunkt des StadtLabors lag in der Gründung eines kreativ.quartiers Recklinghausen.
Zu Beginn als raumunabhängiges Konzept konzipiert, sollte sich das kreativ.quartier letztendlich auch räumlich in der Stadt manifestieren. In diesem Zentrum sollten Tätigkeiten wie Vorträge, Versammlungen, Seminare, Kurse, Schulungen, Workshops, Ausstellungen sowie künstlerische und mediale Projekte durchgeführt werden. Seit dem 1.3.19 wird in ähnlicher Art das »DenkArt« (Heilige-Geist-Str. 3) als innerstädtischer Projektraum betrieben.
Kreative Köpfe verschiedenster Disziplinen und Menschen, die kulturelle Initiative in Recklinghausen fördern und mit ihren Fähigkeiten unterstützen wollen, finden sich hier zusammen.

»kreativ.quartier« war ein Label, das von der e.c.c.e vergeben wurde. Dieses Label ist stillschweigend begraben worden.
Stacks Image 7088
Datenschutz
Mitglied werden
Impressum
In Kooperation mit:
Stacks Image 428
Stacks Image 10480