Stacks Image 4909

Neues zum Tage. Gedankenfutter. Und immer so frisch wie möglich:

Ausstellungseröffnung im »DenkArt« – Bauhaus…

Der StadtLabor RE e.V. lädt ein zur Ausstellungseröffnung im »DenkArt« am 18. August 2019 um 14 Uhr. [Besichtigung Museum Jerke 15 – 16 Uhr]

»100 Jahre Bauhaus. Zeugen, Spuren und Verweise in Recklinghausen. Wo is Recklinghausen sein Bauhaus?«

Was bedeutet eigentlich Bauhaus? Kann man dazu noch etwas finden? Und warum ist das überhaupt wichtig? 

Wir haben die Erfahrungen und Erinnerungen der Recklinghäuser zu diesen Fragen gehört, Fotos von Gebäuden oder Gegenständen gesammelt und Gespräche über die Bedeutung und Einfluss von Design- und Kunstkonzepten für unseren Alltag geführt.

Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Museum Jerke – in diesem finden Sie originale Bauhaus Objekte von Mies van der Rohe, Marcel Breuer, Marianne Brandt, Hans Przyrembel, Gerrit Rietveld u.a. Der Besuch der Ausstellung im »DenkArt« berechtigt zum kostenfreien Besuch der Bauhaus-Ausstellung im Museum Jerke.

Ausstellungsdauer: 18. August bis 21. September Öffnungszeiten:
Standort »DenkArt«: Di, Do, Fr 16 – 18 Uhr, Sa 11 – 14 Uhr, Heilige-Geist-Straße 3
Standort Museum Jerke: Fr 14 – 18 Uhr, Sa 11 – 15 Uhr, Johannes-Jansen-Straße 7
Sowie nach Vereinbarung.

Datenschutz >
Mitglied werden >
Impressum >
In Kooperation mit:
Stacks Image 4955
Social Media:
Stacks Image 4964
Stacks Image 4967
Wir danken für die Unterstützung:
Stacks Image 4975
Stacks Image 5030
Stacks Image 5040
Stacks Image 4983